> Zurück

Race-Bericht 9. DSM Lauf Littau, Saisonfinale

Bauer Oliver 23.09.2018

Auch am letzten Wochenende unserer DSM Meisterschaft meinte es das Wetter gut mit uns. Nach 2-jähriger Rennpause auf dem BMX Track Littau, wurde die neu umgebaute Bahn im Rahmen des DSM-Endlaufs offiziell eingeweiht.

Die Fahrer waren begeistert. Zum letzten Mal hiess es kämpfen, durchsetzen und alle Möglichkeiten ausloten um die letzten Punkte zu ergattern. Der eine oder andere hoffte noch auf eine Verbesserung in der Gesamtwertung. Somit war Spannung angesagt wobei sich die Athleten nichts schenkten und den Zuschauern harte aber faire Zweikämpfe zeigten.

Fünf unserer 7Phoenixelrn schafften es ins A-Final. Ganz tolle Leistung!

Dieses Rennen überstanden unsere Fahrer ohne Blessuren und Stürze. Nun sind die Meisterschaften zu Ende und es geht in die verdiente Rennwinterpause.


Die Tages-Resultate:


Remo Bauer BMX 7. Platz / Cruiser 1. Platz
Nina von Allmen 23. Platz
Janick Wäspi BMX 17. Platz / Cruiser 4. Platz
Joel Jakob 4. Platz
Silvan Bauer 2. Platz
Fabian von Allmen 6. Platz
Cyrill Jakob 1. Platz


Gesamtwertung:


Remo Bauer BMX 7. Platz / Cruiser 1. Platz
Janick Wäspi BMX 16. Platz / Cruiser 3. Platz
Joel Jakob 8. Platz
Silvan Bauer 2. Platz
Fabian von Allmen 4. Platz

Einige unserer Teammitglieder werden auch nächstes Wochenende nochmals im Einsatz sein, BMX-Bundesliga / 4Cross Rennen.