> Zurück

Race-Bericht 3. DSM Lauf, Littau LU, 19.05.2019

Bauer Marianne 19.05.2019

 

Am 3. DSM in Littau waren drei Fahrer vom BMX Team 7Phoenix vertreten. Cyrill nahm dieses Wochenende an einem C1 Rennen in Tschechien teil, wobei er am Sonntag den sensationellen 5. Rang erreichte. Fabian und Nina standen an einem 4Cross Rennen am Start und waren deshalb in Littau nicht dabei.

In Littau musste Janick für das Rennen leider aufgrund seines starken Heuschnupfens aussetzen. Silvan und Remo kämpften sich ins 1/2 Finale vor. Beide zeigten anspruchsvolle Überholmanöver. Für Remo reichte es in der Kat. BMX 14/15 knapp nicht für das A-Final. Auch Silvan verpasste den Einzug ins grande Finale.

Beide Athleten konnten den B-Final dann für sich entscheiden.

Während dem Rennen nutzte Janick die Zeit um Filmmaterial für sein Projekt herzustellen. Remo verwendete seine Cruiser-Rennläufe um ein paar Sprünge zu zeigen.