> Zurück

Cyrill Jakob - Schweizermeister 2019, Junior Men

von Allmen Daniel 07.07.2019

Zur Schweizermeisterschaft in Weinfelden reisten wieder über 200 Fahrerinnen und Fahrer an. Natürlich war auch unser Team vor Ort um vielleicht eine Top-Platzierung an den Nationals zu ergattern?  

Pünktlich zu Trainingsbeginn waren Cyrill, Fabian, Silvan, Janick und Remo auf dem Track um sich nochmals mit den aktuellen Pistenkonditionen vertraut zu machen. Silvan, Cyrill und Remo fühlten sich gut und waren bereit.

Bei Janick und Fabian lief es nicht ganz rund. Janick hatte noch sehr mit seiner Bronchitis zu kämpfen und musste schweren Herzens Forfait geben und auf einen Start an diesem Wochenende verzichten. Auch bei Fabian lief es nicht nach Plan. Nach einem Sturz auf der Pro-Line verletzte er sich so stark, dass er auf Empfehlung der Sanität mit dem Krankenwagen ins Spital von Münsterlingen gebracht wurde. Ultraschalluntersuchungen und Röntgen brachten zum Glück keine grösseren Verletzungen zum Vorschein, so dass er das Spital im Verlaufe des Nachmittags mit starken Prellungen und deftigen Schürfwunden wieder verlassen durfte. 

Währenddessen kämpften Remo, Silvan und Cyrill gegen ihre Mitstreiter und zeigten hervorragende Leistungen. Remo und Silvan machten es ihren Gegnern schwer und erreichten sehr gute Resultate. Bei Cyrill zeigte sich gleich von Beginn weg, dass an dieser Schweizermeisterschaft mit ihm zu rechnen ist.  Sämtliche Heats waren extrem spannend und hart umkämpft. Im entscheidenden Lauf fiel das Gate, Cyrill kam gut, wenn auch nicht hervorragend aus dem Gate, konnte sich jedoch aufgrund seines extrem starken Antritts bereits ab der Hälfte der ersten Geraden an die Spitze setzen. Er gab die Führung im weiteren Verlauf des Heats dann auch nicht mehr ab und fuhr als erster über die Ziellinie. SCHWEIZERMEISTER !!! 

Cyrill, Das ganze Team gratuliert Dir von ganzem Herzen zu diesem Titel. Wir freuen uns unglaublich zusammen mit Dir und sind auch ein bisschen stolz, Dich auf Deinem Weg begleitet zu haben. 

CYRILL JAKOB - SCHWEIZERMEISTER JUNIOR MEN 2019  

Am Sonntag fand dann noch der 5. Lauf des SwissCup , ebenfalls in Weinfelden statt. Hier war das Feld der 7Phoenixer nochmals ein bisschen kleiner. Diesmal waren nur Remo und Silvan am Start. Nichts desto Trotz kämpften unsere zwei ganz auch heute hervorragend und zeigten sich und die Farben des BMX Team 7Phoenix von der besten Seite. 

Wir danken dem Team der Flying Tigers, um den OK-Präsidenten Daniel Butti ganz herzlich für dieses Top organisierte Wochenende.