> Zurück

Race-Bericht Steinweiler (DE), Round 8 European 4Cross Series

von Allmen Nina 15.09.2019

Am Samstag 14.09.2019 fand die Austragung des 8. Laufs zur European 4Cross Series auf der neuen Piste des Bikepark Steinweiler statt. Das Wetter, wie auch die Piste präsentierten sich von ihrer besten Seite.

Fabian war diesmal nicht dabei, da er aufgrund seiner Verletzung, die er sich an der WM in Val di Sole zugezogen hat, noch nicht wieder auf sein Bike steigen darf. Die Quali bei den Ladies wurde wieder einmal in einem Zeitlauf ausgetragen. Persönlich bevorzuge ich eigentlich Vorläufe, um mich direkt mit meinen Mitstreiterinnen zu messen, aber wenn die Rennleitung meint, dass wir dies in einem Zeitlauf entscheiden müssen, machen wir das halt so ;-)

Die Quali konnte ich mit dem schnellsten der Zeitläufe klar für mich entscheiden und erreichte entsprechend die Halbfinals. Das Halbfinale überstand ich bestens und konnte mich somit für das Grosse Finale Qualifizieren, wo mit Laura Küderle,  Magda Schulz und Kristina Stoiber drei starke Gegnerinnen mit mir um den Tagessieg kämpften.

Leider konnte ich an diesem Samstag das hart umkämpfte Finale nicht für mich entscheiden und reihte mich hinter Laura auf dem zweiten Schlussrang ein.

Gratulation Laura zu deinem verdienten Sieg an diesem Tag!

Danke Steinweiler, es hat Spass gemacht bei Euch auf der neuen Piste!

 

Sportliche Grüsse Nina